[Wikide-l] Benutzersperrungen

P. Birken pbirken at gmail.com
Mi Jan 23 04:03:55 UTC 2008

Hiho,

ich dachte ich trenne das Thema mal vom anderen Thread. Kurt sprach
das Thema an, dass es abgesehen davon, dass es keine Regeln für
Benutzersperrungen gibt, auch weiterhin jede inhaltliche Grundlage
fehlt. Sind Sperrungen Strafen? Im Sinne von Erziehungsmaßnahmen? Oder
dienen sie nur dem Gerechtigkeitsgefühl und Stressabbau? Oder gehts
darum, Störungen des Ladens zu verhindern? bei Vandalismus dürfte die
Antwort in meinen Augen relativ klar sein: Es geht nur darum, dass
Störungen aufhören. Schwieriger dürfte er komplette Rest sein:
Editwars, Beleidigungen, POV-Pusher.

Vielleicht können ja mal einige sagen, auf welcher Grundlage sie
Sperrgründe und Dauern bestimmen?

Viele Grüße

Philipp