[Wikide-l] Die gefühlte und die echte Willkür

Tim Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Jan 22 10:56:37 UTC 2008

Ivo Köthnig schrieb, am 22.01.2008 11:23:
> Ich bin ja über die Jahre jetzt auch etwas älter und vergesslicher
> geworden. Kann mir nochmal jemand sagen, warum wir die LKs eingeführt
> haben?

Die existieren schon ewig.
IIRC seitdem ich dabei bin und das war Mitte 2002.

Grundgedanke war damals wie heute, dass ein Benutzer ohne
Adminfunktionalität auf Artikel hinweist, die seiner Ansicht nach
löschwürdig sind. Ein Admin sollte drüber schauen und eine Entscheidung
treffen. Natürlich war es dann so, dass wenn dritte Benutzer Einträge
auf dieser Seite sahen, sie diese ebenfalls kommentiert haben. Und
eigentlich haben wir diesen Stand heute immer noch (jetzt mal abgesehen
vom Verfall der Diskussionskultur und dem hohen Traffic, etc.)

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de