[Wikide-l] Wer wird Mil^H^H^HWikipedianer

P. Birken pbirken at gmail.com
Mo Jan 14 19:06:59 UTC 2008

Am 14.01.08 schrieb Achim Raschka <achim_raschka at gmx.de>:
> Vielleicht sollten wir mal schauen, ob wir nicht beim Jauch eine WP-Special-Sendung machen können, leicht abgewandelt mit IRC statt Telefon u8nd 3-Minuten-Wiki statt Publikum ;O).
>
> Nach nochmaligem Nachdenken eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee: Anfrage für eine Sendung "Wer wird Millionär - Wikipedia spezial" mit ausgewählten Kandidaten und einem Zuschauerblock aus der WP-Community; Gewinne werden Kontextgebunden als Spenden für den WM e.V. eingespielt – also ich wäre dabei.

Also die Idee, Jauch für eine Wikipedia-Veranstaltung zu gewinnen ist
im Vorstand schon mehrmals rumgegeistert. Wir habens dann nie
probiert, weil wir nie die passende Veranstaltung hatten und ein Abend
mit Jauch auch unser Budget klar übersteigt. Sorum siehts aber gut
aus, insofern das übliche: wenn sich jemand findet, ders anpackt steht
der Verein (modulo fehlenden Vorstandsbeschluss ;-) dahinter.

Viele Grüße

Philipp