[Wikide-l] Wer wird Mil^H^H^HWikipedianer

Tim Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mo Jan 14 06:45:27 UTC 2008

Hallo,

ich habe zwar kein Fernsehen, dafür aber einen fernsehschauenden Vater.
Der wies mich darauf hin, dass am 20. Januar um 20:15 auf RTL eine
Sendung von Günther Jauch mit dem Titel "Die Weisheit der Vielen"
ausgestrahlt wird. Vielleicht interessiert das ja hier den ein oder
anderen (in Bezug darauf, dass dies gerne als Erfolgsrezept für die
Wikipedia genannt wird).

> In einem Live-Experiment wird der Historiker in "Die Weisheit der Vielen" gegen ganz Deutschland "Wer wird Millionär?" spielen. Wer macht das Rennen? Der Geisteswissenschaftler als einzelner Experte oder die Gruppe der Zuschauer?
>
> Günther Jauch: "Warum funktioniert der Publikumsjoker bei 'Wer wird Millionär?' auch bei kniffligen Fragen so oft? Welches System steckt dahinter?" Doch das ist noch lange nicht alles: In "Die Weisheit der Vielen" gibt es noch viele andere Live-Versuche zur Frage "Ist die Masse schlauer als der Einzelne?".

http://www.rtl.de/tv/tv_953245.php

Tschuess, Tim.

--
http://wikipedistik.de