[Wikide-l] Botschaften, Stille Post & Co

Sebastian Moleski sebastian.moleski at wikimedia.de
Fr Dez 12 15:04:45 UTC 2008

poupou wrote:
> es geht mir hier nicht nur um ein "zu früh" sondern darum, dass m.e. ein vom verein eingesetzter "beirat", der wikipediainahlte überwacht, nicht mit dem konzept der wikipedia wie es bisher bestanden, hat in übereinstimmung zu bringen ist.
>
> ich kann nicht erkennen, welche kompetenz der verein hätte, solch ein gremium einzusetzen.

Das sehe ich genauso. Passenderweise haben wir auch nie behauptet, dass
es einen Beirat geben würde, der Wikipediainhalte überwacht. Diese
Behauptung hat der Welt-Journalist als Interpretation einer Aussage
Catrins in die Welt gesetzt.

> und ich finde es nicht in ordnung, die community hier nun einfach nur hinzuhalten.

Niemand wird hingehalten. Wir hatten alle schon viel zu tun, bevor der
Welt-Artikel uns diese unnötige zusätzliche Baustelle beschert hat.
Catrin war die letzten beiden Tage damit beschäftigt, die
Öffentlichkeitsarbeit um eine Testveranstaltung zum Schulprojekt
vorzubereiten. Da die Veranstaltung heute stattfindet, konnte das auch
nicht verschoben werden.

Für die Expertenrunde gibt es einen ersten Konzeptentwurf, der noch
einmal angefasst werden muss. Ich gehe davon aus, dass wir den
voraussichtlich Montag vorstellen können.

Beste Grüße
Sebastian