[Wikide-l] Referendum gfdl

Ting Chen wing.philopp at gmx.de
Di Dez 2 19:46:31 UTC 2008

schwarze_feder at gmx.net schrieb:
> Hi
>
> Weiß jemand etwas, warum sich das Referendum zur Lizensierung verzögert? Es sollte doch bereits Ende November ein Vorschlag der Foundation vorgelegt werden, soweit ich weiß mit dem Inhalt, dass auf absehbare Zeit Wikipedia-Artikel doppellizensiert werden.
>
> Liebe Grüße
> S.F.

Nein, das Referendum soll erst im nächsten Frühjahr auf Meta
stattfinden. Davor soll es noch weitestgehende Diskussionen auf meta,
auf Mailingliste und so weiter geben. Da es eine sehr tiefeingreifende,
allen betreffende, und von einigen auch sehr emotional empfundene
Änderung ist, möchtet die Foundation so gut wie möglich alle Bedenken
und Fragen im Vorfeld klären.

Gruß
Ting