[Wikide-l] Ein neues Projekt, das morgen annonciert werden wird: Wikipedia geht in Druck

Henriette Fiebig henriette.fiebig at snafu.de
Di Apr 22 12:48:38 UTC 2008

On 22.04.2008, at 14:33, Henriette Fiebig wrote:

> Und da der Auswahlprozeß der Lemmata intransparent ist,
> kann ich mich noch nicht mal darauf verlassen, daß tatsächlich die am
> häufigsten nachgefragten Artikel erscheinen

Ah, danke Heise weiß ich, daß ich nur Mathias danach fragen muß:

„Mathias Schindler, Mitglied des Vorstands von Wikimedia Deutschland,
hatte aufgrund der Statistiken der Jahre 2007 und 2008 die am
häufigsten nachgefragten Artikel ermittelt. Aus diesen Ergebnissen
erstellte er eine Liste von 50.000 Suchwörtern, die die Grundlage für
das neue Lexikon sein werden.“

Gruß

Henriette