[Wikide-l] Ein neues Projekt, das morgen annonciert werden wird: Wikipedia geht in Druck

StYxXx wikipedia at styxxx.de
Mo Apr 21 21:56:19 UTC 2008

> Die Lemmaauswahl erfolgte aus dem Datenpool der Seitenzugriffe auf die
> deutschsprachige Wikipedia. Die Zahlen dazu stammen von Domas Mituzas
> (http://dammit.lt/wikistats/) und wurden ein wenig gewichtet, um
> weniger die "Aufreger des Tages" als jene Artikel zu sammeln, die
> dauerhaft nachgefragt werden. Das Ergebnis wurde dann noch ein wenig
> mit dem abgeglichen, was sonst üblicherweise in Einbändern zu finden
> ist, Wikipedias Handschrift ist weiterhin mehr als deutlich zu sehen.

Ich habe auf den Seiten dazu nicht gefunden:
Wie wird denn verhindert, dass vandalierte oder umstrittene Passagen in
den Druck kommen?
Werden nur Versionen "vertrauenswürdiger Nutzer" gewählt (was, wenn dieser
dann nur einen Baustein oder eine minimale Verbesserung durchgeführt hat)?
Und wie die Autorenliste erstellt? Da die Einleitung nur wenig eines
Artikels ausmacht werden viele Nutzer aus der Versionsgeschichte dort gar
nicht dran gearbeitet haben.

styxxx