[Wikide-l] Login bei Wikipedia (de.wikipedia.org)

Michael Bimmler mbimmler at gmail.com
Mi Apr 9 13:12:09 UTC 2008

On Wed, Apr 9, 2008 at 3:01 PM, Simon Jolle <urandomdev at gmail.com> wrote:

>  > Ein secure gateway gibt hier:
>  >  https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Spezial:Anmelden
>
>  IMHO sollte das per default so sein. Die meisten User (mich
>  eingeschlossen) kennen das HTTPS-Login nicht.

Bei enwp wird darauf aufmerksam gemacht
(http://en.wikipedia.org/wiki/Special:UserLogin) unter dem
Login-Formular, bei dewp fehlt ein solcher Hinweis (oder dann ist er
so klein, dass ich ihn überlese, was nicht Sinn der Sache sein kann).

So etwas wäre wohl mal ein Fortschritt, ob das als Default kommen
wird, weiss ich nicht (ich glaube, momenten läuft der https-dienst nur
auf Nebenservern (yf1015 soweit ich sehe von den yahoo-servern, früher
mal goeje, aber der ist afaik ausser Rotation und jetzt wohl Bart)

Möglicherweise ist das aber alles immer noch im "Beta-Stadium", da
müsste man mal auf wikitech-l anfragen.

Grüsse,
Michael