[Wikide-l] Adminkandidaturen

achates at gmx.info achates at gmx.info
Mo Apr 7 12:24:46 UTC 2008

Also das Escaladix-Tool ist wirklich hilfreich, aber nicht um einen wie auch immer gearteten Gesinnungstest durchzuführen. Ein Teil meiner gestarteten Artikel erschein nicht, da wohl der Titel zu lang ist, ein anderer Teil fiel mir wohl auf Grund Versionslöschungen zu und die restliche Artikelarbeit unterdrückt das Tool sowieso.
Oder um Scherben zu zitieren: "Für mich als Statistiker ist das witzigste Tool" der Editcount. Er bezeichnet ihn als "der beste Beleg für sinnlose Datenerhebung. Aber solange der Server groß genug ist..."

Schwarze Feders Meinung mal bewusst boshaft ausgelegt: Jemand der als Qualitätssicherer im Metabereich tätig ist, also im oft erwähnten, aber nie richtig definierten "Adminrelevanten Bereich" und URVen aufdeckt,  Quellen und Belege ergänzt, Rechtschreibfehler entfernt, grammatikalische Stolperstellen entgratet oder die Wiki-Synthax glattzieht hat nicht nur laut dem Escaladix'schen Tool auf voller Linie versagt, sondern ist an konstruktiver Artikelarbeit nicht interessiert.

Im Großen und Ganzen ist das Tool ein nettes Spielzeug, aber eine Bauch-, Kopf- und/oder Gewissensentscheidung kann es nicht ersetzen.

Grüße Achates