[Wikide-l] Adminkandidaturen

beta-y at web.de beta-y at web.de
So Apr 6 17:42:44 UTC 2008

Hallo zusammen,
bislang habe ich nur "zugehört", entnehme den Aussagen aber, dass hier recht
viele Admins auf der Liste stehen. Als ich dies las:

"So wurde meines Erachtens Bhuck nicht zum Admin gewählt, weil befürchtet
wurde, dass er im umkämpften Bereich Homosexualität als Admin Stellung gegen
fundamental-christliche Positionen bezieht...
- Das Problem dabei ist: es gibt keine Fachleute im Bereich Homosexualität,
die fundamental-christlichen Positionen neutral gegenüberstehen - ruhiger
und toleranter als Bhuck geht in diesem Bereich nicht."

kam bei mir spontan die (möglicherweise naive) Frage auf: Warum haben sich
dann nicht viel mehr Admins an der Abstimmung beteiligt, um einen für diesen
Bereich doch möglichen "Fachkollegen" (ruhig und tolerant) zu bekommen?
Sverrir Mirdsson