[Wikide-l] Adminkandidaturen

P. Birken pbirken at gmail.com
So Apr 6 17:18:16 UTC 2008

Meine persönliche Meinung, geprägt dadurch, dass meinem Arbeitgeber
Kommentare aus meiner letzten Adminkandidatur zugeschickt wurden, um
mich zu diffamieren: Die Prozedur ist derzeit organisierter Rufmord.

Ich wäre stark dafür, zu anonymen Abstimmungen überzugehen, bei denen
auf einer dafür eingerichteten Wikimediawebseite stimmberechtigte
Accounts abstimmen, am Ende wird veröffentlicht, wer gewählt hat, aber
nicht wie. Damit sind wir die ganzen Kurzkommentare los und
gleichzeitig auch die ganze Gruppendynamik (was zugegeben auch
Nachteile hat). Was man dadurch nicht unterbindet sind Diskussionen
zum Kandidaten, das sollte man meiner Meinung nach aber auch nicht.

Viele Grüße

Philipp