[Wikide-l] Adminkandidaturen

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
So Apr 6 14:55:22 UTC 2008

schwarze_feder at gmx.net schrieb:
> Es kann doch nicht sein, dass wir alle umstrittenen Bereiche aufgeben.

Doch, zumindest für einen kurzen Zeitraum. In 1-2 Jahren kann man idr.
dann über den Artikel "rüberbügeln" und keiner stört einen mehr.

> Zu umstrittenen Artikeln gehört nun mal der Streit und der ist auch produktiv.

Meistens ist er es eben leider nicht, sondern Wand redet gegen Wand.
Beide Seiten ignorieren dann auch jede Möglichkeit, einen Mittelweg zu
finden :(

> Von Admins erwarte ich, dass sie diesen Streit nicht als Kindergartenkram wahrnehmen, sondern darauf achten, dass der Streit sachlich ausgetragen wird.

An dieser Stelle muss erstmal eines klar gesagt werden: Sperren auf eine
zufällige Version in einem Editwar _funktioniert NICHT_. IMHO muss hier
immer eine Version gefunden werden, die entweder beide Seiten
akzeptieren oder beide Seiten garantiert nicht akzeptieren. Dazu kommt,
dass von 10 Artikeln, in denen es einen Editwar gibt, 9 ein {{Belege
fehlen}} ganz oben verdienen würden, weil idr. der gesamte Artikel,
zumindest aber die strittige Aussage unbelegt ist. Vorschlag an alle
Admins daher: den strittigen Text weiträumig löschen und dann in DER
Version sperren. Idr. wird mit der Lösung keiner zufrieden sein, aber
sie müssen wenigstens diskutieren.

--
Kai F. Lahmann