[Wikide-l] Adminkandidaturen

Henriette Fiebig henriette.fiebig at snafu.de
Sa Apr 5 06:14:59 UTC 2008

On 04.04.2008, at 22:27, Denis Barthel wrote:

> Klar sind sie das. Call it "Stresstest". Wer das nicht wegstecken
> kann,
> ist vielleicht auch nicht so ganz der/die richtige für den Job. Im
> übrigen hat man immer auch die Option, abzubrechen.

Hi,

naja … "Stresstest": Ich halte nicht viel davon schlechtes Benehmen,
mangelnde Umgangsformen oder pure Bosheit nur deshalb zur Tugend zu
erklären, weil man dagegen nichts machen kann oder will.

Wann ist man denn als Admin mal "Stress" ausgesetzt? Ich kann mir
doch aussuchen was ich mache: Bei den LKs die einfachen Fälle
rauspicken, LP oder Entsperrwünsche muß ich nicht bearbeiten, die VM
kann ich ignorieren wenn ich will. Sollte ich als Admin in einen
Streit um einen Artikel verwickelt sein, dann _darf_ ich gar nichts
machen: Da gehe ich dann wie jedermann auf die VM und melde brav den
Vandalen – und habe sogar noch den Vorteil, als Admin von meinen
Kollegen bevorzugt behandelt zu werden.

Das einzige was wirklich extrem nervig ist und wohl auch zu Stress
führt, das ist das ewige Hergeziehe über Admins und die
Willkürvorwürfe etc. Da ist sehr viel von Bosheit, Neid und
dümmlichem Nachgeplapper bestimmt. Woran wir allerdings auch nicht
ganz unschuldig sind: Der Eindruck das Admins sakrosankt sind und
praktisch unkündbar in ihrem Job, den haben wir selbst hervorgerufen.
Wenn man die Leute allerdings labern läßt und nie dagegenhält, dann
wird sich auch nichts ändern. Leute die in AKs ganz besonders fiese
Kommentare abgeben, die kann man auch mal direkt ansprechen auf ihrer
Disk. - da nützt es nicht viel E-Mails zu schreiben und zu hoffen,
daß andere das machen …

Gruß

Henriette