[Wikide-l] Bucherscheinung "Wikipedia inside"

Denis Barthel denis at denis.net
Mi Sep 12 13:26:12 UTC 2007

Die Tüte (und ggf. noch andere dazu) kannst du gebrauchen. Das Buch ist
m.E. ein kruder Mix aus interessant, fehlerhaft, spekulativ und abstrus.
Dazu noch viel schlicht aufgebaute Kritik aus sehr ideologischer
Stoßrichtung. Am spannendsten sicher -wenn auch gelegentlich arg
überzeichnet (a la "Der Babelkrieg 2007")- ist die Nachzeichnung der
WP-Geschichte.

Die Lizenzverletzer-Nummer find ich -ungeachtet der Frage von Goodwill
oder nicht- für ein Buch, das sich auf 20 Seiten der Erörterung eben der
GFDL widmet, schlicht superpeinlich. Das ist einfach bräsig.

Gruß,
Denis