[Wikide-l] Wiki witzig

Daniel Arnold arnomane at gmx.de
Mi Mai 30 17:02:58 UTC 2007

On Wednesday 30 May 2007 17:20:55 Manuel Schneider wrote:
> Du meinst wohl das, was bei uns das Profil ist:
> http://als.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Profil
>
> Da sind auch die jeweiligen Richtlinien und anderen hilfreichen Seiten im
> Text verlinkt.

Ich möchte ein derartiges Manifest nicht schreiben, weil es nicht mein
Interessensgebiet ist. Ich wollte nur anregen, dass sich die
Dialektwikipedias angesichts ihres Außenbildes und spezifischer Probleme
solidarisieren und auf einen gemeinsamen Rahmen einigen (auch um sich
gegen "Nestbeschmutzer" besser abzugrenzen). Die Erfahrungen der als.wp
können sicher eine Grundlage sein, aber es muss etwas sein, wo sich
mindestens mehrere Dialektwikipedias mit identifizieren können und also von
mehreren Projekten gemeinsam geschrieben wird (bspw. in Meta wäre der
geeignete Platz um daran zu schreiben).

> Für Unterstützung in diesem Bereich wäre ich dankbar, wenn mir zB. Layout-
> und Designvorlagen vorliegen würden wäre es viel einfacher diese mit Leben
> zu füllen.

Nichts leichter als das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Ausstellung
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Cheatsheet-de.pdf
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Einmaleins.pdf
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Wikipedia-leaflet-de.pdf
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Wikisource-leaflet-de.pdf

Ansonsten gibt es sicher noch mehr. Elian hat da ja wirklich tolle Arbeit
geleistet.

Grüße, Arnomane / Daniel