[Wikide-l] Wiki witzig

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Mi Mai 30 05:50:11 UTC 2007

> ... die Listung hier sowas von unwitzig.
> Im Gegensatz zur Bairischen Dialektwikipedia (für die Plattdeutsche kann
> ich
> nicht sprechen, aber ich vermute es gilt für sie Selbiges wie für
> Alemannisch) _ist_ das Alemannische Sprachprojekt ein aktives und
> seriöses
> Forschungsprojekt.

Ich glaube dir das gern - nur werden unsere Dialektwikis (und damit auch die alemennische) -  offensichtlich von aussen (in dem Fall von einer offensichtlichen Witzesammelseite, die heute in mein Postfach purzelte) als Scherzwikis aufgefasst und finden nun Eingang in solche Witzlisten. Ob man das nur ignorierend zur Kenntnis nimmt, dagegen durch aktive Qualitätsarbeit was tut (wie ihr oder auch die luxemburgische) oder sich in dieser zweifelhaften Prominenz suhlt (in der boarischen würde ich das im Ansatz so sehen, evtl. auch in der Ripoarischen?) ist dann immer noch Ermessenssache der jeweils Aktiven.

Gruß, Achim