[Wikide-l] Weiterführende Literatur: ISBN-Fehlerliste

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Sa Mai 19 22:59:57 UTC 2007

On 5/20/07, Christian Thiele <apper at apper.de> wrote:

> Ich hab auf jeden Fall mal die ersten 1000 fehlenden Stellen unter
> [[Benutzer:APPER/ISBN/Fehlend]] abgelegt. Wenn da jemand Lust hat: Ran an
> den Speck. Ich denke, da gibts auch soviel zu tun, dass man evtl. einfach
> loslegen kann und alle komplizierten Fälle einfach löschen kann. Wenn wir
> von den fehlenden vermutlich rund 500.000 Stellen nur die einfachen 50.000
> abarbeiten ist trotzdem schon viel getan ;).

Vielen Dank! ich schaue mir die Liste mal an. Wenn jetzt noch Magnus
Manske vorbeikommt und mithilfe der Amazon-API ein Vorschlags-Tool für
die Standardfälle schreibt, wird das ein 1a-Tag sein :)

> Man sollte überlegen, für
> Bücher ohne ISBN oder nicht ermittelbarer das irgendwie in der Zeile
> abzulegen (z.B. "<!-- keine ISBN -->" oder "<!-- 20. Mai 2007: keine ISBN
> auffindbar -->") - falls man hofft, diverse Läufe durchzuführen und
> irgendwann fertig zu sein :).

An sich guter Vorschlag, er sorgt am Ende einfach nur für mehr
overhead. Solange die Fehlend-Listen nicht übermäßig viele
fehlend-weil-ISBN-gibbet-nich enthalten, ist das ja nicht
ultradringend..

Mathias