[Wikide-l] Internetkonsolen der DTAG und das Wikipedia-Logo

Pill wiki.pill at googlemail.com
So Jun 17 21:05:09 UTC 2007

Marco Schuster schrieb:
> http://harddisk.is-a-geek.org/Telekom-Internetkonsole/dscn7154.jpg zeigt
> das Suchfeld mit Wikipedia-Logo ohne Markenschutznotiz o. Ä., was mich
> doch sehr verwundert, da Wikipedia eigentlich ein Markenzeichen der WMF
> sein sollte.

Hallo,

ich schließe mich Arnomane an, ich empfinde das zu penible Vorgehen in
Bezug auf die Logoweiternutzung bzw. sonstige Weiterverwendung von
merkenrechtlich geschütztem Material auch als nicht notwendig.
Insbesondere - auch wenn einige wieder sagen werden, dass das keine
Rolle spielt - möchte ich damit noch einmal auf die Spende hinweisen.
Wollen wir solche (Groß)spender dadurch verschrecken, dass wir uns wegen
jeder Weiternutzung des Logos beschweren?

Grüße,

    Pill