[Wikide-l] [slightly OT] Jobangebot in Mannheim - Marketing- und Vertriebsvorstand bei einem MediaWiki-Kunden :)

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Mo Jan 22 12:25:39 UTC 2007

Gerade im Börsenblatt gefunden:

http://www.boersenblatt.net/136444/template/b3_tpl_home_detail/

"Alexander Bob, seit 1998 Vorstand im Verlag Bibliographisches Institut
& F.A. Brockhaus und seit 2001 Sprecher des Vorstands, wechselt zum 1.
Oktober als Geschäftsführer in die Cornelsen Verlagsholding. "

Als neuer Sprecher kommen wohl eher die beiden Verbleibenden infrage,
also Düllmann und Granseyer. Düllmann ist noch zu frisch da, Granseyer
kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob er Graue Eminenz oder Graue
Maus ist - oder eine Mischung aus beidem.

Wer also glaubt, Marketing und Vertrieb in Sachen Papier und
Druckerschwärze machen zu können, sollte demnächst mit dem Headhunter
seines Vertrauens oder dem Stellenmarkt (FAZ?) auf Tuchfühlung gehen.
Bis zum 1. Oktober legt BIFAB ja auch neue Geschäftszahlen vor, da
wird man dann auch wissen, ob sie die Rückkehr in die Gewinnzone
geschafft haben (sie müssen sich sehr angestrengt haben, wenn nicht).

Warum und wie Bob geht, wird man wohl am besten beurteilen können, ob
er zur HV in den neuen Aufsichtsrat geschickt wird. Bessere
Lackmustests, anyone? Buchmarkt sagt, daß es die Zugkräte bei C. waren
(http://www.buchmarkt.de/index.php?mod=news&page=25170)

http://www.buchmarkt.de/index.php?mod=news&page=25167
"Sein Weggang hat wohl auch das Haus überrascht: Die ersten Gespräche
mit möglichen Nachfolgern werden bereits geführt." (Shit, und mein
Telephon war heute morgen besetzt.)

Mathias