[Wikide-l] REDIRECT-Button

Daniel Arnold arnomane at gmx.de
So Jan 21 23:49:15 UTC 2007

Am Sonntag, 21. Januar 2007 19:35 schrieb Gunter:

> Die Frage finde ich auch spannend. REDIRECT ist unspectakulär, weil
> selten und auch durch verschieben zu erreichen.

Wer dafür technisch "zuständig" ist ist ganz einfach: Alle Admins der
de.wikipedia, also unter anderem ich. Inhaltlich ist jeder zuständig...

Ansonsten siehe meine anderen Postings an diese Liste was sonst noch alles
möglich wäre (es ist weit mehr als Redirects) und warum ich der Lösung der
en.wikipedia etwas reserviert gegenüber stehe.

Ok wie kommen wir zu einer Lösung?
a) Wirklich einleuchtende Icons (die Icons der en.wp sind nicht
selbsterklärend) erzeugen (nicht ich!)
b) Gruppierung der Icongruppen: Momentan ist in der en.wikipedia ein Friedhof
an Icons. Das muss logisch zusammenhängend gruppiert werden können (bspw.
eine optische Trennung mittels Abstand oder was weiß ich). Dinge wie "Fett"
oder "Kursiv", die für Textauszeichnung zuständig sind sind, fundamental von
Dingen wie "REDIRECT" verschieden (die nichts mit Textattributen zu tun
haben, sondern mit "Inhaltsartendeklaration").

Ich würde mich also sehr freuen, wenn jemand in seiner persönlichen
Benutzer:BENUTZERNAME/monobook.js eine von
http://en.wikipedia.org/wiki/MediaWiki:Common.js inspirierte Lösung bastelt
und ein paar schöne icons kreiert, so dass ich die dann (wenn alles soweit
funktioniert) nur noch für alle global in commons.js aktivieren muss. Ich
unterstütze gerne Ideen, aber ich möchte nicht bei Dingen, die für mich
prsönlich eine niedrige Priorität haben, alles selber machen müssen.

Grüße,
Daniel Arnold