[Wikide-l] Was anders werden muss

Holger Thoelking wikide-i at thoelking.name
So Jan 7 14:42:24 UTC 2007

Am Sa., 6. Jan. 2007 (10:03:37 +0100) geruhte Karl Eichwalder
<ke at gnu.franken.de> zu schreiben:

> Und dann die Akü-Auflösungsbots, auf daß die Artikel hübsch lang und
> herrlich unprofessionell werden.

Zum einen will ich mal bezweifeln, daß ein Artikel durch das Fehlen von
Abkürzungen »unprofessionell« wirkt, zum anderen ist die Textlänge hier
nun wirklich kein Argument - »Wiki ist kein Papier« dient nicht nur der
Rechtfertigung überflüssiger Computerspiellemmata, sondern ist in
mancherlei Hinsicht tatsächlich eine berücksichtigenswerte Tatsache.
Bedenke bitte auch, daß die Auflösung von Abkürzungen nicht nur rein
ästhetische Gründe hat, sondern auch und, so vermute ich einmal, vor
allem der erhöhten Barrierearmut wegen erfolgt (Screenreaderausgabe,
etc.).

  hth,
    HTH

--
»Es ist bis zu einem Punkt der Absurdität anstößig, daß Menschen anneh-
 men, irgendeinen Organismus illegalisieren zu können. Falls es ein Or-