[Wikide-l] Im Rundfunk: Die Utopisten von nebenan

Markus Kamp mk_cactus at gmx.de
So Jan 7 07:12:52 UTC 2007

Moin!

Ich habe zwar einigen Unmut hier gelesen, da Meldungen (von Heise
online) verbreitet wurden, die alle schon kannten, aber mich damals
nicht genug dafür interessiert, um zu erforschen, was genau hier
erwünscht ist und was nicht.

Falls ich also hier eine Richtlinie der Mailingliste missachten
sollte, so geschieht das nicht absichtlich und ich bitte um
Entschuldigung,,,

---
Heute morgen um 7:30 lief im Rahmen der Feature-Serie "Die Utopisten
von Nebenan" auf [[WDR 5]] eine Folge über die Wikipedia.
Ich fand die Sendung recht interessant und habe keine auffälligen
Schwächen erkannt, die sonst so häufig in der Berichterstattung über
die Wikipedia auftauchen.
Ausserdem war es nett, mal einige Stimmen der Aktiven zu hören, deren
Beiträge ich sonst nur lese..

Die Zusammenfassung des Beitrages findet ihr hier:
http://www.wdr5.de/index.phtml?beitrag=817870

Dort gibt es auch ein Manuskript zur Sendung als PDF.

Die Sendung wird heute abend um 22:05 wiederholt und kann auch per
Livestream (RealAudio oder WindowsMedia) angehört werden:
http://www.wdr.de/wdrlive/radio.phtml?channel=wdr5
---

mfg

Markus