[Wikide-l] OT: wie beginne ich ein eigenes Thema

Thomas Hochstein ml at ancalagon.inka.de
Di Jan 2 20:42:45 UTC 2007

"Stefan Knauf" schrieb:

> Würde bitte jemand vor solchen Urteilen mal lesen, dass
> Schorchi in seiner E-Mail vom 30.12.2006, 14.06 Uhr,
> schrieb: "es spricht nicht für dich als kompetenten Autor,
> wenn du diese Bekanntmachung einfach in einen anderen
> Thread (ja, denglisch ... da kommt noch mehr) einhängst."

Das ist eine Einschätzung, die ich teile (und die im übrigen durch die
Reaktion auf den Hinweis bestätigt wird).

Wenn jemand elementare Funktionen seiner Werkzeuge - Schreibmaschine,
Computer, Mailprogramm, Telefon, Schrift, ja auch Sprache selbst -
nicht beherrschen kann oder will, spricht das nicht für seine
Kompetenz. Auch dann nicht, wenn Otto Normal-Bildzeitungsleser das
genauso macht. Vom Schreiner erwarte ich da weniger als von einem
Fachjournalisten in einem IT-nahen Bereich, aber auch erstgenannter
sollte die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen; das ist
eine Selbstverständlichkeit, auch wenn der Schreiner primär Holz
bearbeiten (und der Journalist primär Bücher schreiben können) soll.

YMMV, of course.

-thh
(mit virtuellem Fup2 poster)