[Wikide-l] Repräsentativdemokratie

Michael Diederich michael at md-d.org
Mo Jan 1 15:02:01 UTC 2007

schwarze_feder at gmx.net schrieb:

> das problem der fälschung besteht. um diese gefahr zu minimieren kann die mindest-edit- zahl nach oben gesetzt werden. eine nichtauschließbarkeit von sockenpuppen-missbrauch wird zudem bei admin-kandidaturen hingenommen und auch bei der wahl der 2 bis 4 repräsentanten in der foundation chef-etage. weshalb sollte dann nicht auch in einzelfragen wie die der werbefinanzierung demokratisch entschieden werden?

Im Zweifel: Wegen dem Aufwand. Wenn die Foundation neue Server bekommt,
macht man auch kein Meinungsbild, wie dieser Server heißen soll.

Jeder, der sich aktiv irgendwo einbringt (Admin, Bürokrat, Steward,
Foundation, Entwickler usw.) kriegt auch die Möglichkeit, an der ein
oder anderen Entscheidung mitreden zu dürfen. Wer mehr leistet, darf
mehr mitentscheiden.

Ich persönlich sehe aber keinen Bedarf über eine Demokratieform auf
dieser Mailingliste zu reden.

Michael