[Wikide-l] Bairische Wikipedia

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mo Feb 19 15:08:39 UTC 2007

Roiber schrieb am 19.02.2007 15:53:

> Super Idee. Einfach Leute aussperren bzw Projekte Zwangsschließen. Das
> klingt für mich wie diese Reden von Politikern gegen Killerspiele. Das
> ist nicht nur Oberflächlich, sondern auch schädlich. Was meinst du was
> die Leute sich dann denken werden? Der Ärger ist groß und wer weiß ob
> nach so einer Aktion die Vandalenfraktion nicht gewaltig zuwachs
> bekommt, weil manche bestimmt ihren Unmut irgendwie rauslassen wollen
> (reine Spekulation, aber als Reaktion durchaus möglich).
>
> <zynismus>
> Anderer Vorschlag: Wieso sperren wir nicht einfach alle IPs, die nicht
> [...]

Nun hinkt ja bekanntlich jeder Vergleich, im konkreten Fall ist es
jedoch so, dass eine Gruppe von Nutzern den Namen und die Infrastruktur
von Wikipedia/Wikimedia nutzt. Damit sollte eigentlich keine Diskussion
ueber die zugrundeliegenden festgeschriebenen Regeln noetig sein.

Tschuess, Tim.

--
http://wikipedistik.de