[Wikide-l] Repeated libels at "Nationalanarchismus"

Andreas Röhler andreas.roehler at online.de
Do Dez 13 11:37:55 UTC 2007

Ich gehe davon aus, daß die Mehrheit der
Wikipedianer kein Interesse daran hat, gezielt
plazierte Verleumdungen zu verbreiten.

Leider geschieht das immer wieder.

Als Betroffener habe ich es vor allem mit dem Eintrag
zu "Nationalanarchismus" zu tun.

Dort heißt es:

"Töpfer gab seit 1995 mit Andreas Röhler das Magazin
'Sleipnir' im rechtsextremen Verlag der Freunde heraus,
das u.a. Artikel von Holocaustleugnern wie Fred
Leuchter, Gerd Honsik und Germar Rudolf
veröffentlichte. Verschiedene Ausgaben der Zeitung
wurden 'aufgrund volksverhetzender und den Holocaust
leugnender Ausführungen' beschlagnahmt."

Daß die Verfahren ausnahmslos eingestellt wurden, wird
nicht mitgeteilt. Dadurch entsteht ein falscher, der
Realität entgegengesetzter Eindruck.

Auch die Behauptung: "Nachdrucke von Artikeln
linksliberaler und jüdischer Autoren - darunter Ralph
Giordano und Hans Magnus Enzensberger - ohne deren
Wissen und Einverständnis führten zu erfolgreichen
Prozessen gegen die Blattmacher" ist falsch.

Von Hans Magnus Enzensberger haben wir niemals
einen Aufsatz veröffentlicht. Ralph Giordano hat uns
nicht verklagt und wir konnten daher keinen Prozeß
gegen ihn verlieren.

Fast alles im Artikel "Nationalanarchismus" ist
tendenziös verdreht. Derartige Publizistik macht
Wikipedia keine Ehre.

Ich bitte, nach Wegen zu suchen, ein Mindestmaß an
Seriösität zu suchen.

Grüße

Andreas Röhler