[Wikide-l] Probleme mit gesperrtem Proxy

Thorsten Bieser bieser at belwue.de
Mo Feb 20 13:24:13 UTC 2006

Hallo Herr Schindler,

> Wenn ich das richtig verstanden habe, senden "anständige" Proxys in den
> Header-Zeilen die IP-Adresse des anfragenden Rechners mit. Diese
> IP-Adresse kann man auslesen. Eine Sperrung nach X-forward-Headereintrag
> geht meines Wissens noch nicht, aber wenigstens könnte man so einem
> Belwue-Helpdesk konkrete Daten liefern.
>
> Hat Belwue denn Möglichkeiten, Kunden abzuklemmen, die auch nach
> freundlichen Bitten nicht in der Lage sind, ihre Nutzer auf freundliches
> Verhalten im Netz hinzuweisen?
>
> </technobabbelhalbwissen>
Ja diese Moeglichkeit haben wir. Dazu muessten Sie uns den jeweiligen
Log-eintrag bzw. die Source Adresse schicken. Wir koennen dann SChulen bzw.
Institute oder Universitaeten anschreiben und gegebenenfalls fuer Wiki
sperren.
Das ist zwar ein Umweg ( direkte Abmahnung waere natuerlich schoener)
Aber zumindest besser als den gesamten Proxy zu sperren.

Fuer die Universitaeten ,die zwar Ip-Adressen aus unserem Bereich haben
aber nicht ueber den Proxy gehen, koennen Sie ja direkt abmahnen.

Wenn moeglich schicken Sie die Logs bzw. die Ip-Adressen mit Art des
Vandalismus an webmaster at belwue.de. Dort werden die mails bearbeitet und
alles weitere veranlasst.

Vielen Dank fuer die prompte Antwort

MfG

Thorsten Bieser

--
-- Thorsten Bieser ------------------------ mailto:bieser at belwue.de --
   BelWue-Koordination                           Tel: 0711/685-5870