[Wikide-l] Qualitätsmanagement

wikipede wikipede at online.de
Fr Apr 1 22:08:19 UTC 2005

Rainer Zenz wrote:

> Aber eigentlich geht mir das schon zu sehr ins Detail. Zuerst mal
> sollte das ganze Zeug zusammengeführt und im Zusammenhang diskutiert
> werden. Und im Ergebnis soll natürlich der Aufwand geringer sein als
> bisher.

genau der aufwand ist der punkt dabei. solange nur eine hochmotivierte
gruppe daran arbeitet und nicht die mehrheit der aktiv beitragenden, ist
das ganze zum scheitern verurteilt. oder glaubt ihr, dass eine kleine
gruppe in der lage ist, mal eben 215.000 Artikel zu bewerten, zu denen
sich täglich 400 neue gesellen? da ja auch die änderungen in akzeptablem
zeitrahmen beurteilt werden sollen, kann das ganze nicht innerhalb eines
projektes erledigt werden, dass nicht unmittelbar über die artikelseite
erreichbar ist. wir brauchen also dringend eine softwarelösung, die so
etwas unterstützt! die idee das über die diskussionsseite zu machen
taugt leider nicht, da ein unmittelbarer bezug zu den versionen fehlt,
der unbedingt gebraucht wird.

mijobe