[Wikide-l] Re: wikipedia.ch

Philip Newton Philip.Newton at gmx.net
Di Jun 29 17:33:19 UTC 2004

On Mon, 28 Jun 2004 22:30:07 +0200, Karl Eichwalder wrote:

> ach geh.  gibt es jemanden, der so etwas leichter liest oder schreibt
> als die deutsche normalsprache?

Bestimmt. (Die fraglichen Kandidaten sind aber vermutlich in der Regel
älter als, sagen wir mal, 65.)

Genauso, wie es Sprecher von da: und tr: gibt, die das besser sprechen
als de:, obwohl sie in .de wohnen. (Vermutlich von tr: mehr als von
da:... ru: könnte ich mir auch als nicht ganz kleines Publikum
vorstellen.)

> sorbisch ist aber noch eine minderheitensprache in deutschland.

Hast Recht! Danke für den Hinweis.

wen.wikipedia.org gibt's aber (noch) nicht, also nützt es wenig, darauf
hinzuweisen.

Gruß,
Philip