Re: [Wikide-l] Über die Nützlichkeit der REDIRECTs

Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke at gmx.de
Di Jun 29 10:22:41 UTC 2004

Hallo,

am Sat, 26 Jun 2004 02:44:13 +0200 schrieb Andre Engels:

> Wenn es 10 Links auf 'Kalten Krieg' gibt, dan ist das offensichtlich eine
> 'Faulheit' die wohl mehr gemacht werd.

Jein. Sobald ein "Artikel" existiert, sind entsprechende Links entsprechend
gekennzeichnet, und für den Autor des Artikels gibt es keinen Grund mehr,
sich zu überlegen, ob sein Link stimmt.

> Mehr ins besonderen: die auch im
> Zukunft wohl wieder gemacht werden wird. Meiner Meinung nach wäre es in
> einem solchen Fall besser, damit zu rechnen und die Redirect zu behalten.
> Dann hat sich das auch im Zukunft wieder erledigt.

Dem schließe ich mich nicht an. Im Gegenteil, wenn der Faulheitsredirect
gelöscht wird, ist es für jeden Leser ersichtlich, dass der Link ins Leere
führt. Und in der Zeit, die das Anlegen des Redirects erforderte, kann man
auch den Link fixen.

Gruß, Gerhard aka Perrak