[Wikide-l] Über die Nützlichkeit der REDIRECTs

Andre Engels andrewiki at freemail.nl
Sa Jun 26 00:44:13 UTC 2004

On Fri, 25 Jun 2004 15:07:36 +0200 Tim 'avatar' Bartel
<wikipedia at computerkultur.org> wrote:

>Bei 'Status quo' haette ich es noch fuer sinnvoll erachtet, wenn die
>interne Suchfunktion immer noch nicht funktionieren wuerde. Redirect im
>Sinne von 'kalten Krieg' halte ich fuer vollkommen verfehlt. Die
>zerschlagen dann auch eine generierte alphabetische Liste aller Artikel und
>aehnliches. Da haetten wir dann 'Kalter Krieg', 'Kalten Krieg', 'Kalten
>Kriegs' etc.
>
>Womit du Recht hast: vor dem Loeschen sollte man sich tunlichst anschauen,
>wieviele Links auf den Artikel zeigen - und wenn 10 Links auf 'Kalten
> [...]

Wenn es 10 Links auf 'Kalten Krieg' gibt, dan ist das offensichtlich eine
'Faulheit' die wohl mehr gemacht werd. Mehr ins besonderen: die auch im
Zukunft wohl wieder gemacht werden wird. Meiner Meinung nach wäre es in
einem solchen Fall besser, damit zu rechnen und die Redirect zu behalten.
Dann hat sich das auch im Zukunft wieder erledigt.

Andre Engels