AW: [Wikide-l] Deutsche Webserver?

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Fr Jun 25 15:34:56 UTC 2004

> Hallo,
> ist nicht Theorie ist Praxis. Genauso läuft es momentan (seit wir einen
> zweiten DB-Server haben). Auf dem gespiegelten Server (dem Slave) werden
die
> Suchen durchgefügt (eventuell auch die SQL-Abfragen , das weiß ich nicht).
> Das Snycronproblem lässt sich wohl relativ einfach lösen, wenn neue Daten
> nur auf dem Master eintreffen. Momentan ist sogra im Gespräch einen dritte
> DV-Server aufzusetzten.
>
> Ein weiterer vorteil ist: Die meisten Nur-Leser, die anonym sind (und das
> [...]

das sind ja wirklich good news, wenn ich es richtig verstehe, könnte man
dann solche Mirrors auch an mehreren Orten (jetzt kommt die Idee von vorher
wieder: zum Beispiel bei einer Uni) verteilen und die vielen Abfragen so
beschleunigen. Wenn es technisch schon so gut und einfach funktioniert, dann
ist es wirklich weiter, als ich dachte.

danke und Gruss Ilja

--
+++ Jetzt WLAN-Router für alle DSL-Einsteiger und Wechsler +++
GMX DSL-Powertarife zudem 3 Monate gratis* http://www.gmx.net/dsl