[Wikide-l] Re: gedruckte bilder scannen und nachbearbeiten

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Sa Jun 19 18:07:22 UTC 2004

Am 19.06.2004 um 19:21 schrieb Karl Eichwalder:

> danke für all die tips.  jedenfalls weiß ich nun, wie ich den erwerb
> einen leistungsstärkeren rechners vor mir selbst rechtfertigen kann.

Das sollte eigentlich jede Gurke schaffen. Kann höchstens etwas länger
dauern.

> wenn ich mit '--resolution 1200' oder '900' scanne, wird die option -x
> anders berechnet und das bild am rechten rand abgeschnitten (es sind
> nur
> ca. 180mm, nicht 216mm möglich), komisch.  offensichtlich ein
> firmware-bug (Epson 1670 Photo).

Den habe ich auch (Epson Perfection 1670 steht drauf). Beim Mac tut
der's wunderbar in jeder Auflösung.

Das Bild vom Grabmal hat schon ein deutliches Moiré und zu wenig
Lichter und Tiefen. Ich hab mal dran rumgeschraubt - schicke ich Dir
direkt.

Rainer