[Wikide-l] Kleine technische Frage zu Sonderzeichen

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Do Jun 17 21:35:42 UTC 2004

"Rainer Zenz" skribis:

> Beim Schreiben des Artikels [[Chodziez]] bin ich mal wieder drüber
> gestoßen: Das "z" am Ende hat einen Punkt und ich habe den
> entsprechenden Code "ż" eingebaut. Als Artikeltitel funktioniert
> das gar nicht, im Artikel machen diese Sonderzeichen Formatierungen
> nicht mit, bleiben also immer mager und gerade (Mac OS X und Safari).

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es mit Opera 7.20
unter Windows funktioniert - das ż ist am Artikelanfang
ordentlich fett. (Genauso mit IE 5.5).

> Ich habe es schon mit HTML versucht, ändert aber nichts. Woran liegt's?

Meine Idee:
Dein Browser hat in der Schriftart, die er für den
<strong>-Text nimmt, kein Zeichen an Stelle 380.
Daher nimmt er eines aus einer anderen Schriftart.

> Kann man da was machen? Im Handbuch konnte ich nichts finden.

Browser wechseln, Schriftarten installieren.

Paul