[Wikide-l] Re: Vorschlag: Eigene Seite fXr deutschlandlastige Artikel

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Do Jun 17 05:58:25 UTC 2004

> wollt ihr wirklich, daß wir/ich jetzt anfangen, die schwächen in den
> artikel zu notieren?  am besten in rot, sonst sieht es ja der
> (unbedarfte) leser nicht.

Der Ansatz ist ein anderer: Bewertungsbausteine gehen davon aus, dass der
unbedarfte Leser die Schwächen eben *sieht* und sich denkt: "So ein Scheiß.
Das wollen die mir als Enzyklopädie verkaufen? Die müssen ja echt nen Schuss
durch die Mütze haben". Der Bewertungsbaustein soll ihm dann sagen: Machma
galama, wir sind ja noch im Aufbau, kuck mal da und da, da steht, wie wir mit
solchen Artikeln umgehen und warum es besser ist, wenn wir sie auch so
halbfertig wie jetzt veröffentlichen etc. pp.

> die markierung "exzellenter Artikel" werfe ich auch immer einfach raus -
> gut, daß so etwas nicht über gesperrte einträge in einer datenbank
> realisiert wird.

Könnte Ärger geben ;-)

Uli