[Wikide-l] Vorschlag: Eigene Seite für deutschlandlastige Artikel

Benni Baermann benni at obda.de
Mi Jun 16 08:08:11 UTC 2004

Hallo!

Ich bin noch relativ neu hier, erdreiste mich aber trotzdem einfach
mal einen Vorschlag zu machen ("Sei mutig" ;-):

Wie ja erst kürzlich wieder breit ausgewalzt, ist unser Zweig der
Wikipedia keine deutsche, sondern eine deutschsprachige Enzyklopädie.
Ich stolpere jedoch sehr oft über Artikel, die sehr deutschlastig
sind. Meistens fehlen mir jedoch die Kenntnisse, das zu ändern. Ich
würde mir für so einen Fall einen Mechanismus wünschen, der ähnlich
ist wie bei Neutralitätswarnungen, also eine eigene Seite [[Wikipedia:
deutschlastige Artikel]], wo ich den eintragen kann und einen
entsprechenden Textbaustein. Könnte ich natürlich einfach machen,
wollte aber trotzdem erstmal hier nachfragen, weil sowas als
Individualprojekt wohl kaum Sinn macht.

Sorry, falls der Vorschlag schon gemacht wurde (oder gar schon
umgesetzt ist?).

Grüße, Benni
--
http://www.aymargeddon.de