[Wikide-l] Re: AW: Bildverweise - Die folgenden Artikel benutzen diesesBild:

Henning Heitkötter hheitkoetter at web.de
Di Jun 15 06:17:49 UTC 2004

Christian Semrau schrieb:

>Wäre es nicht sinnvoller, ein internes Skript drüberlaufen zu lassen,
>das nur die image-Links aktualisiert, anstatt die Wikipedia-Datenbank
>nur zur Aktualisierung der internen Verlinkung um einige Tausend
>Artikelversionen zu vergrößern?
>

>Auch wenn dafür die Datenbank gesperrt oder sogar ganz vom Netz genommen
>werden muss - dann könnten endlich auch mal die normalen Link-Tabellen
>bereinigt werden.

Wenn man auf den Speichernbutton drückt, ohne eine Änderung im Artikel vorgenommen zu haben, führt das nicht zu einer neuen Version in der Versionsgeschichte, aktualisiert aber nichtsdestotrotz die Datenbanktabellen brokenlinks, categorylinks, imagelinks und links. Ich nehme an, dass das bei einem Bot genauso wäre.

Von dieser Warte würde also nichts dagegensprechen, zur Aktualisierung einen Bot laufen zu lassen - solange der zur Zeit nichts besseres zu tun hat (ist Zwobot schon fertig mit [[Kategorie:Begriffsklärung]]?) und die Last für den Server vertretbar ist.

mfg Henning.H

--[[Benutzer:HenHei]]