[Wikide-l] Netscape 4 [war: WikiDE-l Nachrichtensammlung, Band 11, Eintra g 47]

Christoph Lange langec at web.de
So Jun 13 20:04:27 UTC 2004

Hallo,

> das kann ja fast jeder... 2% netscape-nutzer ist einfach kein besonders großer
> anteil. für die auf neue techniken zu verzichten und den 98% anderen nutzern
> die Vorzüge der neuen Browser deswegen zu versagen ist doch sicher auch keine
> elegante Lösung?

Mich würde mal interessieren, wie hoch der Netscape-4-Anteil tatsächlich
noch ist. 2% erscheint mir bisschen viel.

Die Wikipedia-Statistik von Mai sagt 0,75%, herausgefunden mit

$ grep 'Mozilla/4.[05678]' agent_200405.html|grep -v '(compatible'

von http://wikimedia.org/stats/de.wikipedia.org/agent_200405.html, immer
noch erschreckend viel!

Auf einer Homepage, die ich betreue, habe ich zähneknirschend noch
jahrelang NS4-Workarounds (layer und so was) mitgeschleift, aber vor ein
paar Monaten endgültig darauf verzichtet, und es kam noch keine Beschwerde.

> Netscape 4.7 ist nach IT-Maßstäben auch schon ein Dinosaurier!

Netscape 4.7 ist IMHO ein ganz subtiler Virus oder ein Trojaner. Wie kann
sich so ein %&$!-Programm, das, zugegeben, im Jahre 1997 (als Version 4.0)
mal innovativ und zukunftsweisend war, überhaupt so lange halten!?

Viele Grüße,

Christoph

--
Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man schon hundertmal
gehört hat, als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat.