[Wikide-l] Re: WikiDE-l Nachrichtensammlung, Band 11, Eintra g 49

Anathema wikipedia at web.de
So Jun 13 11:29:57 UTC 2004

Hallo Eberhard Düttra,

am Sonntag, 13. Juni 2004 um 11:36 schriebst du:

> Ich hatte den Hinweis, dass man mit "alten" Browsern die "alten" Seiten noch
>  ohne Probleme abrufen kann, noch nicht gefunden.

> Wenn ich heute einem Kunden eine "unausgereifte" Arbeit verkaufe,
> bin ich sofort weg vom Fenster,

Ja, da hast du völlig recht. Die Netscape-Browser der Generation 4
sind solche Produkte. Sie sind nicht einfach veraltet, sie sind
fehlerhaft konstruiert; sie sind konstruktionsbedingt nicht in der
Lage, HTML und Co. ordentlich darzustellen. Ein von dir gekauftes
Gerät mit derartigen Konstruktionsmängeln hättest du spätestens am
nächsten Tag wütend zum Händler zurückgebracht und dein Geld
zurückverlangt.

Übrigens ist genau das passiert, was du oben forderst. Daß Netscape
inzwischen "weg vom Fenster" ist, liegt unter anderem an den schlampig
zusammengeschusterten Browsern der Generation 4.

Dieses Problem ist seit Jahren bekannt und wurde inzwischen vielfach
durch bessere Produkte behoben. Selbstverständlich bleibt es dir
überlassen, welchen Browser du benutzen willst, aber du kannst nicht
verlangen, daß die Welt darauf Rücksicht nimmt. Oder würdest du auch
von den Rundfunkanstalten verlangen, daß sie ihr Programm darauf
ausrichten, daß du leider immer noch einen Fernseher aus einer
defekten Produktion benutzt?

Wer wissentlich und willentlich einen Browser mit erheblichen
Konstruktionsmängeln benutzt, obwohl hochwertiger Ersatz kostenlos an
jeder Strassenecke zu haben ist, der ist IMHO selbst schuld und hat
kein Recht, zu verlangen, daß sich der Rest der Welt danach richtet.

--
Mit freundlichen Grüssen
Anathema