AW: AW: AW: [Wikide-l] Antrag auf Entzug des Admin-Status

Andreas Voß AndrsVoss at yahoo.de
Fr Jun 11 15:54:00 UTC 2004

Es

> ACK. Und wie gehst Du vor, wenn der Andere (dessen ''Handlungen'',
nicht
> dessen ''Person'') man kritisiert hat, diese Kritik unbedingt
persönlich
> nehmen ''will''?

Ich ignoriere das erst garnicht. ;-)

> Hör auf mir zu unterstellen, ich wolle dem Projekt schaden! [1]

> Aber die Leute, die jede Art Kritik - auch die vorsichtig formulierte,
ja
> sogar schon eine Änderung in einem IHRER Artikel - gleich persönlich
> nehmen, werden zum Glück nicht aussterben.

> [1] nur ein Beispiel dafür, wie etwas persönlich genommen wird, weder
ad
> personam formuliert, noch so gemeint war.

Eindeutig ad personam formuliert. Beginnt schon damit, dass der andere
in der Befehlsform angesprochen wird. Setzt sich darin fort, dass die
Äußerung des Anderen als "unterstellen" (einer Handlung mit negativer
Konnotation) bewertet wird. Richtig muss es heißen: "Mir geht es
ausschließlich darum, dem Projekt zu nützen. ..."

Andrsvoss