Re: [Wikide-l] Allgemeine Gedanken über die Unterschiede der Wi kipedias (was: Antrag auf Entzug des Admin-Status)

dirk franke dirk at png-online.de
Fr Jun 11 08:25:38 UTC 2004

>  aber es wird nie auf einen konkreten Sachverhalt oder auf eine konkrete Seite gezeigt, die ein angeblich typisches Problem der englischsprachigen Wikipedia aufzeigt. (Ironischerweise wird sehr viel öfter auf ein konkretes Problem in der deutschsprachigen Wikipedia hingewiesen, nämlich die Deutschlandlastigkeit, aber das ist ein anderes Thema.)

der ganze problemkreis silesia / gdansk-danzig / prussia und alles was nur irgendwie mit dem thema zu tun haben könnte beispielsweise. die diskussion zu silesia war eines der ersten was ich in der englischen WP gelesen habe + hat mir doch recht nachhaltig die teilnahme vergällt. mal ganz abgesehen davon, dass die artikel da mE wesentlich deutschlandlastiger (und deutsch-nationalistischer) sind als hier.

dirk/southpark