[Wikide-l] Noch ein paar Worte über die deutschsprachige Wikipedia

Rainer Stiehl rainer at wethen.de
Do Jun 10 18:16:21 UTC 2004

Kat schrieb:
(...)

>Was stört, ist der unterschwellige germanozentrismus: Siehe z.B. den
>Artikel Mutterschutz, wie er vor meiner letzten Bearbeitung war. Dort stand
>"Mutterschutz ist das und das" und nicht "Mutterschutz ist nach Deutschem
>Recht das und das".

Danke, Kat, für diese konstruktive Anregung. Ich werde sie bei meinen Bearbeitungen in Zukunft konsequenter aufnehmen. Und ich freue mich jedesmal, wenn ÖsterreicherInnen und SchweizerInnen dies tun. Das ist auch ein Qualitätsvorsprung vor anderen deutschsprachigen Enzyklopädien. Ob ihr "hoch-" oder schwyzertütsch oder wienerisch schreibt, ist mir worscht, wie der Hesse sagt.

Rainer (Sti)