[Wikide-l] schweizer Wikipedia

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Di Jun 8 10:08:50 UTC 2004

On Tue, Jun 08, 2004 at 11:55:53AM +0200, Michael Bimmler wrote:
> Hallo zusammen,
> Vor längerer Zeit wurde man, wenn man www.wikipedia.ch aufsuchte auf academicus.ch
> weitergeleitet. Als ich das in der "Ich brauche Hilfe"-Rubrik auf der Wikipedia
> mal gesagt habe, wurde mir mitgeteilt, die Domain werde in wenigen Tagen
> auf die WikiMedia überschrieben. Neuerdings wird nun einfach die Seite nicht
> gefunden. Meine Frage:

wikipedia.ch war ein statischer mirror der deutschSPRACHIGEN Wikipedia.

> Sind a) alle Vorschläge für eine CH-Wikipedia vom Tisch,
>      b) bereits Vorbereitungen "hinter den Kulissen" im Gange oder
> ist  c) das Projekt momentan in der Schwebe.

Eine Schweizer Wikipedia ist IMHO Blödsinn.
Es gibt ja vier Sprachen in der Schweiz aber bis auf das
recht wenig gesprochene Rätoromanisch (rm) sind alle schon
von anderen Wikipedias abgedeckt. Letzteres würde Sinn machen,
da wäre Wikipedia sicher auch wieder mal die einzige Enzyklopädie.

Sinnvoller ist es die deutschlandlastigen Artikel um die Schweiz
(und Österreich) zu erweitern.

ciao, tom

--
== Weblinks ==