[Wikide-l] Re: Vorgehen gegen Vandalismus von Ex-Benutzer Hebye

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Jun 5 04:26:54 UTC 2004

Jofi <jofi at nurfuerspam.de> writes:

> Hast du überhaupt eine Ahnung, worüber hier diskutiert wird? Das
> kontinuierliche Löschen von Benutzerseiten und Artikeln ist für mich
> sehr wohl Vandalismus und hat nichts mit "falschen Standpunkten" zu tun.

mein vorredner hatte bezweifelt, daß der vandalismus-vorwurf nicht
immer haltbar sein könnte.  fälle, die du nennst, sind eindeutig.

> Ich habe wenig Interesse an einem Gerichtsverfahren mit ungewissen
> Ausgang in einigen Monaten. Der Benutzer löscht heute Seiten.

das ist es aber, wie unsere freiheitlich-demokratische gesellschaft
funktioniert: juristische auseinandersetzungen können länger dauern.
an den debatten über "vandalismus" sieht man, daß das üblische
standrecht nicht funktioniert.  und ausgeklügeltere
software-mechanismen sind wahrscheinlich auch zweifelhaft - die gefahr
besteht nämlich immer, daß es falsche trifft.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)