[Wikide-l] Themenringe

Schorschi schosch at snafu.de
Fr Jun 4 12:48:50 UTC 2004

Hallo,

> Bitte Argumente auf entsprechender Diskussionsseite eintragen. Und ja, wenn
> sich eine deutliche Mehrheit gegen Themenringe entscheidet, ist es gewÃŒnscht,
> die Themenringe aus den Artikeln rauszulöschen.

ok, Uli, das sind aber neue Voraussetzungen und dann muß die Abstimmung
mit deutlichen Beschreibung dieser Konsequenz noch mal neu gestartet
werden - sollte aus *der laufenden Abstimmung* genau das gefolgert werden,
äußere ich mich hier laut und deutlich gegen dieses unklare Vorgehen.
Nirgendwo steht, daß alle Themenringe (auch z. B. bei den Herrschern, wo
sie schon ziemlich lange bestehen) rausfliegen - ich denke so manch einer
würde vielleicht anders abstimmen, wenn die Konsequenz so absolut wäre!

Die Kritik ist schon gerechtfertigt - eine Abstimmung ohne die vorherige
klare Beschreibung der Konsequenzen ist eben noch mehr nur ein
Meinungsbild, als Abstimmungen bei der Wikipedia sowieso sind!

Also, wenn du nach der Abstimmung anfangen willst, alle Themenringe
rauszuschmeißen - dann starte die Abstimmung noch mal neu und sauber
ausformuliert und bitte nicht so tendenziös ... diese hat ein absolut
konstruiertes Beispiel, die letzte hatte eine richtiggehend beeinflussende
Fragestellung - das geht auch neutraler ... es ist auch mehr als ein
bißchen unverschämt, andere daran zu hindern, die Themenringe, die
du einfach so in den Gustav-Heinemann-Artikel reingeklatscht hast, wieder
rauszunehmen, denn die sind einfach nur konstruiert - dazu fehlt dann auch
die Basis im Text - wenn einer einen Themenring zum CVJM will, muß er wohl
auch bei den entsprechenden Funktionären die Texte ergänzen und dann ließe
sich der entsprechende Themenring auch eher verantworten (Meine Meinung
dazu habe ich auf der Seite schon geäußert).

Wenn die Abstimmung sauber verläuft, bin ich mit jedem Votum und den
daraus entstehenden Konsequenzen einverstanden, so jedoch nicht ... so wie
die Abstimmung jetzt gestaltet ist, ist sie einfach eine mies und
Vorschlagshammermäßig gemachte Meinungsmache - kilometerweit weg von NPOV!

Schorsch (schusch)