[Wikide-l] Re: MediaWiki:Boardvote sitenotice;

Timwi timwi at gmx.net
Mi Jun 2 00:34:49 UTC 2004

Ulrich Fuchs wrote:

Das hat jetzt mit [[MediaWiki:Boardvote sitenotice]] und mit dem
"Information-Overkill" und so alles nichts zu tun, aber:

> Wer immer diesen Textbaustein mit einem roten Rahmen defaultmäßig über jeden
> Artikel eingebaut hat: Bitte sofort wieder rausnehmen! Wann gewöhnt man sich
> endlich an, solche Änderungen anzukündigen und auszudiskutieren???

Ich kann sehr gut nachempfinden, daß viele Leute wahrscheinlich die
Erfahrung gemacht haben, daß "ankündigen und ausdiskutieren" immer zu
endlosen Debatten führt, die sich immer im Kreis drehen und kein
Ergebnis liefern, bis das Thema austrocknet und sich am Ende dann doch
nichts ändert.

Deshalb ergreifen manche Leute die Initiative und sind mutig.

Leider gibt es dann aber auch die Leute, die diese Initiativen aus
Prinzip ablehnen -- nicht etwa, weil es ein schlechter Vorschlag oder
sogar eine beabsichtigte Beschädigung war, sondern einfach nur, weil es
neu und anders ist und man sich nicht daran gewöhnen will. Nur gibt das
niemand zu.

Das bezieht sich weder auf diesen speziellen Fall noch auf dich
persönlich, Ulrich -- das ist nur eine allgemeine Beobachtung von mir.
Sogar auf en, aber hauptsächlich wohl doch auf de.

Timwi