[Wikide-l] Fotografieren auf Bahnhoefen

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Di Jun 1 23:18:35 UTC 2004

Vorsicht, Besitzverhältnisse und Nutzungsrechte können auch noch recht
unterschiedlich sein, der Boden kann zum Beispiel zwar der Stadt oder dem
Staat gehören, doch eine privatisierte Bahngesellschaft hat die
Nutzungsrechte! Oder eine Bahnhofsverwaltungsgesellschaft, wie sie sich
immer öfter darbieten, denn die Bahnhöfe werden einerseits entweder
geschlossen oder anderseits hochkommerziell verwendet (als ein
Einkaufszentrum mit Gleisanschluß).

Gruß

Ilja