AW: AW: [Wikide-l] Re: Fotos vom AKW

Eric Pöhlsen eric at eric-poehlsen.de
Di Jun 1 07:13:45 UTC 2004

Hmm, ich bin auch kein Jurist, und auch ich möchte keiner werden aber ist es
nicht so dass immer alle rechte betrachtet werden müssen, Beispiel:
WikiWichtel X macht ein Foto von einem architektonischem Meisterwerk
(Hundertwasser AKW) und stellt es unter die GNU Lizenz, dann bedeutet dass,
dass ein Verwender das Bild benutzen kann und die Rechte von X nicht
verletzt, seine Verwendung kann allerdings die Rechte von Hundertwasser
verletzen, was aber meines Erachtens nicht unser Problem ist, ist bei
unseren vielen Benutzern nicht ein Anwalt oder jemand der einen Anwalt kennt
der das mal endgültig klären kann?!

Eric