[VereinAT-l] E-Mail-Adressen (war: Re: Wikimedia Kenya als neues Chapter anerkannt)

Hubert hubert.laska at gmx.at
Mi Jan 11 13:01:00 UTC 2012

net labern Manuel. Einfach tun. Bitte!

Mailadressen und Visitenkarten. Und wenn ihr ein Formular braucht dann
nehmmt es von WMDE und schreibt drei Wörter um.

Heinz

Am 11.01.2012 13:16, schrieb Manuel Schneider:
> Hallo Heinz,
>
> ich bitte darum nicht fremde Threads zu entführen. Dieses Thema findet
> man jetzt in den Mailthreads nicht mehr.

> es gibt noch keinen Entschluss dazu wie die genaue Ausgestaltung
> aussehen wird. Momentan wird an einem Beispielvertrag gearbeitet.

Mich interessiert eigentlich nicht, was ihr dazu besprecht (bzw.
offenscihtlich nicht besprecht), sondern mich und alle anderen - und es
sind in aktuell etwa 20 Leute, interessiert ausschließlich, wann die
Adressen da sind. Mehr nicht, weniger auch nicht. Ihr habt euch
entschlossen, diesen Job zu tun, also worauf wartet ihr? Wenn es dann
funktioniert, dann werde ich dir noch weitere Leute ansagen.

In den Vereinszielen steht die Förderung der Verbreitung freien Wissens.
Was meinst was wir mit den Adressen vorhaben? Kreditkarten beantragen?

> Wir sind 10 Jahre ohne ausgekommen, es wird um zwei Wochen mehr oder
> weniger auch nicht ankommen.

Wir sind auch ca 6.000 Jahre ohne Wikipedia ausgekommen. Seit Erfindung
der Schrift. Keinen Exkurs von dir bitte, den du argumentativ nicht
halten kannst.

Entweder du kannst die Mailadressen einrichten oder nicht. Wenn nein,
dann müssen wir Österreicher uns eben eine andere Lösung suchen.

Heinz

> Ausserdem habe ich ausser Deinen formlosen
> Anfragen auch noch keinen Antrag dazu gesehen - die Liste im Wiki ist
> auch leer.

Es reicht, wenn ich Dir sage, dass wir die Adressen benötigen. Und
bitte, in welcher Form hättest Du den Antrag genau? Womit wir beim alten
Thema wären. Ich habe -in deiner Anwesenheit - am 17. November das
Ergebnis meiner Umfrage zum Thema Visitenkarten präsentiert (20
Anfragen, alle positiv, nur 2 Personen meinen, dass sie keine brauchen).

Und dann die Überlegung, dass wir zuwarten, bis es auch mögliche
wikimedia-adressen gibt, was sichd ann auf wikipedia.at erweitert hat.

Wieviel Aktivitäten benötigt es noch, um etwas in Gang zu setzen?
Verwendets einfach das PDF-Antraagsformular von WMDE und die Sache ist
erledigt. Was ich im Übrigen bereits vorgeschlagen habe.

Heinz